demiurgen.de - der Club



einige vom Team der demiurgen.de (von links nach rechts):

Der Milan, Richie, StarWarsChef, Bully, Cable und Phil


Willkommen (be)im Club,

an dieser Stelle möchten WIR, die Weltenbauer, nochmals alle diejenigen begrüßen, die wie wir dasselbe phantastische Hobby haben und pflegen:

Fantasy- Rollenspiele

Zunächst einmal sollten wir vielleicht den Grund nennen warum wir uns demiurgen.de- die Weltenbauer nennen: Unsere Absicht ist es mit dieser Seite und selbstverständlich mit jedem mal, wo wir zu Stift und Würfel greifen neue Welten für uns und euch zu erschaffen.
Nun gehören zur Thematik des Rollenspiels ja nicht nur die so genannten "Pen & Paper" Produkte, sondern auch Tabletops und andere Strategiespiele. Deswegen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht alle möglichen interessanten Rollenspielsysteme bzw. Strategiespiele vorzustellen, Hintergrundmaterialien zu liefern und gegebenenfalls auch Regelfragen zu beantworten.

Vor einigen Jahren stellten wir uns dann die Frage, sollen wir einen Rollenspielclub gründen?
Wenn ja, warum und wozu? Nun, die ersten zarten Ansätze wurden gestartet, wieder verworfen, es wurde geträumt, gestritten und wieder geplant..
Jetzt ist es zumindest soweit, dass wir über eine Planung hinaus sind, der Verein ist zwar offiziell nicht gegründet, die Homepage ist aber seit 2006 online und wird dann zum 10-jährigen relauncht!

Jetzt liegt es an aber auch an "euch", uns wissen zu lassen was wir verbessern können, welches Material euch interessiert und was wir noch präsentieren könnten.

Ganz im Sinne des Begriff des demiurgen wird, wie ihr bald feststellen werdet, diese Seite ständigen Veränderungen unterworfen ist, sich weiterentwickel und neu entsteht. Kommentare und Kritiken dazu dürft ihr uns gerne im im Forum bei rpgs.info hinterlassen.


vorläufige SATZUNG (des geplanten Vereins, der bisher nur ein Club ist):

Regel Nr. 1: Wer kotzt, putzt!

Den Rest der Ideen zu einer Satzung könnt ihr hier einsehen...

Bilder von der KH-Con 2006:





Bilder von der KH-Con 2007:





Bilder von den KH-Cons 2008:

KH-Con 2008



KH-Con 2008          

       KH-Con MINI 2008

KH-CthulhuCon       

Mehr Bilder findet ihr im FOTOALBUM und mehr zur nächsten KH-Con

im Jugend- und Kooperationszentrum DIE MÜHLE
in Bad Kreuznach
erfahrt ihr auf unserer INFO-Seite




LINX zu anderen erwähnenswerten Netznischen:

Die Links an dieser Stelle sind eher von der allgemeineren Art, spezifische Links zu bestimten Spielen könnt ihr auf der Spielwiese finden.

Disclaimer:

Sämtliche hier aufgeführten Links (und auf den folgenden Seiten) führen zu externen Seiten (externen Seiten lassen sich sehr einfach dadurch erkennen, dass euer Browser ein NEUES FENSTER öffnet), für deren Inhalte die demiurgen weder Garantien, noch Sicherheiten oder Verantwortung geben oder übernehmen.
Trotzdem können wir den Besuch empfehlen, es lohnt sich!!!

Für den Inhalt der demiurgenSeite ist momentan allein Christian Schaller verantwortlich.
Sollten SIE also aus irgendeinem Grund moralische Bedenken, Beschwerden oder sonst irgendwelche Probleme bekommen haben: mail2 webmaster[at]demiurgen.de

achja und noch der Standard-Disclaimer:
Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf dieser HEIMSEITE sind einige Page Linx zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: "Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziere wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der demiurgen.de-homepage eingebauten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."

THX für´s Lesen sowie:
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.